Der Verein Griechischer Eltern und Vormünder Stadt Kornwestheim e.V. wurde im Jahr 1965 gegründet. Ziel des Vereins war und ist es, die Unterstützung und Förderung der griechischen Sprache und Schule für seine Mitglieder und Freunde in Kornwestheim zu ermöglichen.

Der Verein ermöglicht es aktuell ca. 100 Kinder, in sechs Klassenstufen, in der griechischen Sprache unterrichtet zu werden. Mithilfe zweier Lehrkräfte findet der Unterricht seit den 1970ern in der Silcherschule statt. Seit 2017 ist, die griechische Schule von der Förderschule der Eugen Bolz Schule aufgenommen und zusätzliche Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Somit ist ein weiterführen der langjährigen Tradition als erste griechische Schule in Baden-Württemberg weiterhin möglich.

Neben der Förderung der Sprache organisiert der Verein jeden Samstag eine Folklore-Tanzgruppe, die in den Räumen des Jugend Zentrums Kornwestheim beheimatet ist. Unter der Leitung eines Tanzlehrers werden moderne und traditionelle Tänze einstudiert welche auf verschiedenen Veranstaltungen in Kornwestheim aufgeführt werden.

Darüber hinaus beteiligt sich der Verein an unterschiedlichen Aktivitäten, die auf den folgenden Seiten beschrieben sind.

Wer mit uns in Kontakt treten will kann gerne hier eine Nachricht verfassen: Verein Griechischer Eltern und Vormünder Stadt Kornwestheim e.V.