Tanzkurs

Der Griechische Elternverein bietet Tanzkurse für Kinder ab 5 Jahren an. Während des Unterrichts beschränkt sich der Unterricht nicht darauf, wie Kinder lernen, bestimmte Schritte zu unternehmen und ihren Körper mechanisch zu bewegen, sondern diese Bewegungen werden von kulturellen und folkloristischen Elementen, Informationen über Kostüme, Bräuche und Gewohnheiten begleitet Bräuche und gleichzeitig Ermutigung zur Improvisation, Selbstdarstellung, Teilnahme mit einem Klatschen von Händen und Liedern. Mit diesen Informationen gewinnen Kinder Vertrauen und Verantwortung. Denn Tanzen kann eine künstlerische Kreation sein, die in direktem Zusammenhang mit der Gesellschaft und der Geschichte jedes Ortes steht, aber gleichzeitig den Kindern das Gefühl gibt, wirklich Spaß mit ihrer Seele zu haben und den gesamten Prozess jede Minute zu genießen. Und das ist immer die Frage.

Ziel des Kurses ist es, dass die griechischen Kinder von Kornwestheim Teilhaber und Träger der griechischen Kultur werden, einer Kultur, die weltweit ein Synonym für Philosophie, Kunst, Wissenschaft und Bildung ist.

Die unterrichteten Tänze werden außredem zu verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen in Kornwestheim aufgeführt.

"Liebe, Musik, Spiel, Gesang, Tanz und Bewegung sind unsere Werkzeuge. Das Erleben von Ausdruck und Freude ist das Ziel jeder Lektion! Wir warten auf dich! “

Weitere Infos:

Guten Tag,

Hoffentlich hattet Ihr alle einen schönen Sommer und mit großem Appetit startet das neue Schuljahr für unsere Kinder! Endlich startet auch unser Tanzunterrich wieder. Unsere erste Probe findet am 18. September um 10 Uhr in unserem Tanzsaal statt!
Wir erwarten euch, um einen schönen Tag zu verbringen.

Während des Trainings ist das Hygienekonzept zur Eindämmung des Coronavirus des JUZ zu beachten: 20210913_Hygienekonzept zur Eindämmung des Coronavirus.pdf.

Sophia

Weitere Infos: Programm Tanzkurs

Liebe Freunde, Eltern und Schüler,

Im Einklang mit den von den Gesundheitsbehörden empfohlenen "sozial distanzierenden" Vorsichtsmaßnahmen zur Begrenzung der Ausbreitung vom "Covid-19"-Virus, sehen wir uns leider gezwungen den Tanzunterricht bis zum 20.04.2020 auszusetzten.

Wir bitten um Verständnis.

Dιe Tanzlehrering un der Vorstand