Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Freunde des Vereins

Der Verein Griechischer Eltern und Vormünder Stadt Kornwestheim e.V. kümmert sich seit seiner Gründung im Jahr 1965 um muttersprachlichen Griechisch-Unterricht und bietet einen Tanzkurs an. Wie alle gemeinnützigen Organisationen ist er auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zur Mitgliederversammlung 2021 des Vereins ein:

Datum: 14.11.2021, 15:00-17:00
Ort: Vereinsheim Griechischer Elternverein, Aldingerstr. 80, 70806 Kornwestheim

Agenda:

1. Rückblick 2020 und 2021 (1. Vorsitzende)
  2. Status Schule (Dimitra Karali, Vertreterin des TEG Ludwigsburg-Kornwestheim)
  3. Status Tanzkurs (1. Vorsitzende)
  4. Status Finanzen (Kassenwart)
  5. Entlastung des Vorstands (Mitglieder)
  6. Wahlen des neuen Vorstands (Wahlausschuss)
  7. Sonstiges (außerhalb der Tagesordnung)

Der 7-köpfige Vorstand organisiert die verschiedenen Veranstaltungen, sichert die Klassenräume, regelt den Tanzkurs und kümmert sich um weitere Aktivitäten rund um die Stadt Kornwestheim. Wer sich als Mitglied des Vorstands bewerben möchte oder an der Wahlkomission teilnehmen möchte, möge sich bitte per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder besser noch das Kontkatformular ausfüllen.

Update 07.11.2021

Am 2. November 2021 wurde in Baden-Württemberg die sogenannte Warnstufe ausgerufen. In der Warnstufe müssen nicht-geimpfte und nicht-genesene Personen bei Veranstaltungen in Innenräumen einen PCR-Test vorlegen. Dies trifft auch auf unsere Mitgliederversammlung zu. Wir möchten daher alle bitten entsprechende Nachweise zur Veranstaltung mitzubringen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Update 09.11.2021

Folgende Infos bzgl. Testnachweise. Maßgeblich ist die Corona-Verordnung des Landes in der ab 28. Oktober 2021 gültigen Fassung § 10 Absatz 1 Nummer 3. Diese regelt, dass Veranstaltungen in der Warnstufe zulässig sind, wobei nicht-immunisierten Besucherinnen und Besuchern der Zutritt zu geschlossenen Räumen nur nach Vorlage eines PCR-Testnachweises gestattet ist. Absatz 4 der oben genannten Verordnung regelt Ausnahmen über die verpflichtende Vorlage eines Testnachweises. Ordentlichen Mitgliederversammlungen zählen nicht zu den Ausnahmen.

Update 12.11.2021

Das Thema „Status Schule“, das bereits auf der Agenda stand, hat aus gegebenem Anlass an Brisanz gewonnen. Nachdem dieses Jahr nicht ausreichend viele Lehrkräfte aus Griechenland entsandt wurden, sind wir aufgefordert unsere Stundenpläne anzupassen, damit unsere beiden Lehrkräfte an anderen Schulen unterstützen können. Betroffen von diesen Maßnahmen ist die Niveaustufe A1.1, die unter die kritische Grenze von 15 Kinder liegt. Außerdem werden die aktuell zwei Niveaustufen A1.2 vermutlich in eine zusammengelegt werden müssen. Die Situation bei den Niveaustufen A1.4-A1.6 und A2 ist aktuell noch unklar. Im Moment laufen diverse Diskussionen über verschiede Kanäle. Eltern der potentiell betroffenen Niveaustufen sollten die Gelegenheit nutzen dem neuen Vorstand in der Mitgliederversammlung ein klares Mandat für weitere Verhandlungen zu verschaffen. Natürlich sind auch alle anderen Mitglieder weiterhin herzlich eingeladen an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Update 14.11.2021

da nur 10 Personen anwehsend waren
• wurde der aktuelle Vorstandt nicht entlastet und
• ein neuer Vorstand nicht gewählt
Der nächste Schritt wird in wenigen Tagen bekannt gegeben. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.